Beitrag Nr. Datum: Zeit: Name:
165 23.03.2006 19:20 Andy

Betreff: Rußige Engel

Gemäß Eigendefinition hält sich so mancher Rußclub wohl für eine überirdische Institution. Wer jedoch glaubt ein Engel zu sein, sollte dringend einen guten Therapeuten konsultieren.
Anscheinend ist es Teil der Selbstüberschätzung solcher Organisationen sich selbst (engelsgleich) für immun gegen irdische Krankheiten zu halten, was die allgegenwärtige Verharmlosung der Gefahren durch Dieselabgase erklären würde.
Ansonsten empfehle ich (nicht wirklich, siehe unten!) solchen Organisationen die Absurdität ihrer Argumentation durch das Zusenden von Sondermüll vor Augen zu führen, wobei die von Dieselfreunden gebrauchte Argumentation dann auf einer anderen Ebene so übernommen und abgewandelt werden könnte: "Die gesamte Welt besteht aus Atomteilchen, die paar in Form von Sondermüll fallen dabei nicht ins Gewicht."
Diese Umkehr einer dummen Argumentation sollte auf alle ausgedehnt werden, die statistische Lügen in Bezug auf Feinstaub verbreiten, indem Dieselabgase durch Vergleiche mit Blütenstaub, Bremsabrieb, Splitt, Osterfeuern etc. verharmlost werden, sowie auf alle, die Entscheidungen aufgrund ungeeigneter Messungen treffen.
Darüber hinaus wünsche ich selbsternannten (gelben) Engeln, dass die Flügel niemals ähnlich VTG-Schaufeln bei manchen TDIs verrußen mögen und sich deshalb schwer bis gar nicht bewegen lassen.
 
Grüße,
Andy
 
PS: Die angedachte Aktion bitte nicht wirklich in die Tat umsetzen, Sondermüll gehört ordnungsgemäß entsorgt.
 
-------------------------------------------------------------------
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. - Benjamin Franklin.