Beitrag Nr. Datum: Zeit: Name:
154 29.04.2005 02:09 Andy

Betreff: Sie haben es gewusst

Die Autoindustrie hat es gewusst. Schon vor 20 Jahren baute Mercedes Rußfilter ein:

http://www.germancarfans.com/news.cfm/newsid/2050414.003/page/1/lang/de/mercedes/1.html

http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7151-1-0-0-0-0-0-0-0-9-0-20050415-0-0-0-0-0-0,00.html

Das geschah natürlich nicht grundlos.

Jetzt wird also auch noch damit geworben, dass es damals schon Rußfilter gab? Für mich bedeutet das aber, dass hier über sehr lange Zeit grob fahrlässig gehandelt wurde.

Nun, ich bin geneigt zu unterstellen, dass die Autoindustrie auch heute schon weiß, dass Rußfilter nicht dazu geeignet sind Feinststäube zu eliminieren....

Zeigt hier die Autoindustrie ihr wahres Gesicht?

Ich denke mir natürlich auch meinen Teil, wenn manche Firmen so tun, als würden sie Verantwortung übernehmen und uns mit diversen Gimmicks scheinbar vor uns selbst beschützen wollen, aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht weiter vertiefen möchte... Nur soviel: Verantwortung will zumindest ich nicht delegieren und schon gar nicht an Systeme, die sowieso nicht besonders viel können und höchstens so "innovativ" wie Diesel-PKWs mit Rußfilter sind, d.h.: zum Vergessen sind.

Übrigens stört mich im oben angeführten Artikel das Wort Fahrprofile, denn dieses klingt doch irgendwie nach Rasterfahndung.

Grüße,

Andy

-------------------------------------------------------------------
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. - Benjamin Franklin.